Funktionierende Video/mp3 Downloader für YouTube und co


youtube-downloadSeit einiger Zeit bekommt man bei einem der bekanntesten Online Video Converter (Dienste, über die man Videos von YouTube und anderen Video-Plattformen herunterladen kann, sei es als Video oder direkt zu mp3 konvertiert), ClipConverter.cc, nur noch eine Fehlermeldung wenn man versucht ein Video herunterzuladen bzw zu konvertieren, das Musik enthält, „ClipConverter is not available for videos containing music.“ heißt es dort nun nur noch. Anscheinend hatte die Musikindustrie wohl ein Problem mit diesem Angebot und ClipConverter hat dem Druck nachgegeben. Glücklicherweise gibt es aber noch einige andere Anbieter, bei denen man weiterhin Videos auch mit Musik herunterladen kann.


Getestet wurde jeweils mit dem gleichen Video von YouTube (aktuelles Musikvideo) und zumindest zu diesem Zeitpunkt haben alle folgenden Dienste einwandfrei funktioniert.

// Edit (27.03.2018): „KeepVid“ hat mittlerweile offenbar den Betrieb komplett eingestellt (wir haben dafür einen anderen Service eingefügt). Auch bei vielen anderen Anbietern ist es übrigens leider nicht mehr möglich, jedes beliebige Video herunterzuladen, speziell urheberrechtlich geschützte Videos / Musikvideos werden nun häufig, zumindest bei YouTube als Quelle, geblockt.

1.: OnlineVideoConverter

Verfügbare Formate:
mp3, aac, ogg, m4a, wma, flac, wav (Audio)
mp4, m4v, mov, avi, mpg, wmv, 3gp (Video)
Unterstützte Plattformen:
YouTube, Dailymotion, Facebook, Vimeo u.v.m.

2.: KeepVid

Verfügbare Formate:
mp3, m4a (Audio)
mp4, 3gp, webm (Video)
srt (Untertitel)
Unterstützte Plattformen:
YouTube, Dailymotion, Vimeo, Facebook, Vevo u.v.m. (teils nur mit einem zusätzlichen UserScript)

2.: Free MP3 Finder

Verfügbare Formate:
mp3 (Audio)
mp4, webm (Video)
Unterstützte Plattformen:
YouTube

3.: filsh

Verfügbare Formate:
mp3, m4a, aac, ogg (Audio)
mp4, 3gp, avi, wmv, mpg, flv, dgp (Video)
Unterstützte Plattformen:
YouTube, Myvideo, Dailymotion, Vimeo u.v.m.

4.: SaveFrom

Verfügbare Formate:
mp4 (Audio)
mp4, webm, 3gp (Video)
Unterstützte Plattformen:
YouTube, Dailymotion, Vimeo, Facebook u.v.m.

Alle genannten Dienste sind in deutscher Sprache verfügbar, die Bedienung ist im Prinzip immer gleich, man kopiert einen Video-Link von YouTube oder einer anderen Plattform, fügt ihn auf der Seite ein, wählt das Format, in dem man das Video downloaden möchte und in der Regel startet wenige Sekunden später schon der Download (abhängig davon wie „beliebt“ das jeweilige Video ist startet der Download teils sofort oder braucht auch mal etwas, länger als 20 Sekunden mussten wir bei unseren Tests allerdings nie warten).



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert